Kunsthüs bum Kettrar
 Kunsthüs bum Kettrar

Marinemalerei: Seefahrt, Schiffe, Seascapes, Atlantic-Pacific-Paintings, 1990-2005

"Nic Albrecht ist ein international anerkannter Marinemaler... Seine Bilder sind keine Stillleben, sondern erlebte Seefahrt", schreibt die Zeitschrift "Schifffahrt International 2001." 

"Die Welt" Hamburg schreibt 1996: „Nic Albrecht hat seine Passion für die See mit seiner Leidenschaft für die Malerei verbunden. Seine Bilder zeigen es!“


Nic Albrecht ist nautisch ausgebildeter Hochseesegler (Seefahrtschule Lübeck und Deutscher Hochseesportverband Hansa). Die hautnahe Auseinandersetzung des zur See fahrenden Künstlers mit den übermächtigen Elementen der offenen See bestimmt von 1990-2010 seine Malerei, macht sie einzigartig authentisch und verleiht ihr in der maritimen Kunst der Gegenwart eine herausragende Sonderstellung. Wo Film und Foto an ihren Grenzen stoßen, berührt die emotionale Kraft seiner Bilder die existenziellen Grundfragen menschlichen Seins. Viele aus seinen z.T. großformatigen Werkzyklen wie "Atlantic" und "Pacific" befinden sich seit langem in internationalen Stiftungen, Museen und Privatbesitz.  

Abbildungen oben: Ausschnitte aus den maritimen Kunstwerken Nic Albrechts

Wenn Sie mehr erfahren möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kunsthaus-bum-Kettrar.de, Copyright Dr. Marion Albrecht. All rights reserved